Keine Artikel in dieser Ansicht.

Unser Team ...

... besteht aus zwei Leitungen, acht Erzieherinnen, zwei Heilpädagogen, zwei
Heilerziehungspflegerinnen und einer Motopädin.

Zudem zählen auch drei Reinigungskäfte, eine Köchin, ein Hausmeister sowie duchschnittlich 4 bis 5 Praktikanten zum festen Kollegium.

Kinderhausleitung
Corinna Kortzitze- Frehe

"Spiel ist die höchste Form der Kindersentwicklung.
Die Quelle alles Gutem liegt im Spiel."

- Friedrich Fröbel-

 

 

stellv. Kinderhausleitung/ Gruppenleitung Schmetterlinge
Alexandra Deppe

"Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel"

- neuseeländisches Sprichwort-

pädagogische Fachkraft Schmetterlinge
Anna Schiefelbein

"Kinder kann man nicht erziehen, sie machen einem eh alles nach."

-Karl Valentin-

Heilerziehungspflegerin Schmetterlinge
Mehtap Eroglu

"Die Taten der Kinder sind immer auch Zeugnis der Erziehung, die sie von ihren Eltern erhalten haben.

-Christopher Padini-

Gruppenleitung Igel
Martina Urbanczyk

"Der Weg zum Glück? Werde wieder ein staunendes Kind, das die Welt entdeckt. Jeden Augenblick neu."

-Weisheit aus Tibet-

pädagogische Fachkraft Igel
Mareike Mäder

"Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich."

-Konfuzius-

Diplomheilpädagogin Igel
Anke Drees

"Die Entscheidung ein Kind zu haben ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des Körpers herumläuft."

-Elisabeth Stone-

Gruppenleitung Maulwürfe
Doris Pieper

"Sind die Kinder klein, müssen wir ihnen helfen, Wurzeln zu fassen. Sind sie aber groß geworden, müssen wir ihnen Flügel schenken."

-indisches Sprichwort-

 

 

pädagogische Fachkraft Maulwürfe

Tanja Götz

"Das Kind hat hundert Sprachen, in denen es sich ausdrücken kann, es verleiht auf kreative Weise seinen Eindruck über die Welt einen Ausdruck, sei es durch Worte der durch Werke, die es gestaltet."

-Loris Malaguzzi-

Heilpädagogin Maulwürfe
Simone Böhm

"Das sicherste Mittel Kinder zu verlieren, ist, sie immer behalten zu wollen."

Gruppenleitung Mäuse
Heike Fleer

"Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen."

-Mark Twain-

Pädagogische Fachkraft Mäuse
Jasmin Hoffmann

"In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz."

-Sören Kierkegaard-

Pädagogische Fachkraft Mäuse
Patricia Painter

"Die Arbeit läuft nicht davon, wenn du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist."

-chinesisches Sprichwort-

gruppenübergreifende Fachkraft / Springerkraft

Eileen Purton 

"Kinder sind wie Bücher, wir können in sie hineinschreiben und aus ihnen lesen."

-Peter Rosegger-

gruppenübergreifende Heilpädagogin

Anika Sonters

"Das Ziel der Erziehung besteht darin, den Kindern zu ermöglichen ohne Lehrer weiterzukommen."

Praktikanten

Unsere derzeitigen Praktikanten im Kinderhaus:

Michelle (Schmetterlinge), Anna-Lena (Igel), Mareike (Maulwürfe) und Svenja (Mäuse).

© '2018
Bad Salzuflen